Pioneer C-2000 Röhrenreceiver

Vorstellung Pioneer c2000

Der C-2000/C-2000s Receiver wurde um 1969 produziert und im Paket mit einem Plattenspieler und 2 Regalboxen als Kompakt-Anlage vertrieben. Die Leistung wurde mit 2 x 11 Watt angegeben. Ausführliches Manuell siehe bei Wegavision .

Der C- 2000s ähnelt von der Optik und der Leistung auffallend dem Modell SX-34 .

Klanglich kann der Receiver beispielsweise nicht mit dem Pioneer SM-83 mithalten, hat dennoch seinen Charme und macht beispielsweise mit einer Klipsch Heresy E eine gute Figur. Im WWW ist das Gerät kaum anzutreffen und im Ebay-Auktionshaus ultraselten zu finden. Insofern dürfte in Sammlerkreisen großes Interesse bestehen.

Wie vom Alter nicht anders zu erwarten, machen die Potis Probleme und bedürfen einer sorgfältigen Pflege. Auch das vorgestellte Stück muß deshalb aktuell in eine Inspektion. Danach werde ich mich dem Klang hier etwas genauer widmen.

Techn. Daten: [2.084 KB] siehe Link










Pioneer C-2000s Receiver

(c) 2011 Classic-audio.info
a non-profit project